Das Online Kundencenter

Wichtige Erledigungen von zu Hause verwalten

Ein Trauerfall bringt zahlreiche Aufgaben mit sich: die Organisation der Beerdigung, Anträge und Behördengänge, Ab- und Ummeldungen, Einladungen an Trauergäste und Danksagungen. Zu allem Überfluss macht Ihr eigener Alltag keine Pause.

Mit unserem digitalen Kundencenter koordinieren Sie diese Dinge, wann und wo es für Sie am einfachsten ist – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche von Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet aus. Ist Ihnen mitten in der Nacht der perfekte Spruch für Ihre Trauerkarten eingefallen? Haben Sie am Sonntagnachmittag noch die Adresse eines alten Freundes gefunden? Diese Informationen können Sie uns im Kundenportal jederzeit mitteilen.

Das Kundencenter spart Ihnen Wege, Termine und Anrufe und erleichtert Ihnen den Überblick.

Trauerdruck verwalten

Für den gesamten Trauerdruck – Traueranzeigen, Trauerbriefe und Danksagungen – können Sie im Kundencenter in Ruhe unsere Entwürfe ansehen und Korrekturwünsche eingeben. Abschließend geben Sie das Dokument frei, wenn es Ihnen gefällt. Unter dem Menüpunkt „Trauer-Adressen“ verwalten Sie die Empfänger-Adressen, welche wir auf die Umschläge drucken können.
Bei Bedarf für Trauerbriefe und Danksagungen getrennt.

Musik für die Trauerfeier aussuchen

Musik ist ein wichtiger Baustein für eine stimmungsvolle Trauerfeier und verleiht ihr eine persönliche Note. Mit der umfangreichen Musikbibliothek haben Sie eine große Auswahl an Musik, die vor und während der Trauerfeier, oder beim Auszug gespielt wird.

Wenn Sie eigene Ideen haben, können Sie hier eigene Musik hochladen (zum Beispiel Lieblingsmusik der verstorbenen Person) und eine eigene Playlist anlegen. Suchen Sie Ideen, finden Sie in den Themen-Playlists Anregungen. Rock-Klassiker oder Instrumentalmusik, Klassik oder Balladen – die Musikbibliothek enthält eine Auswahl für jeden Geschmack. Mit den Hörproben stellen Sie in Ruhe Ihre eigene Auswahl zusammen.

Bilder von der Trauerfeier verwalten

Unter dem Menüpunkt Trauerfall-Bilder sehen Sie die Bilder, die wir von der Trauerfeier aufgenommen haben. Sie können auch eigene Bilder hochladen und Bilder von Gästen der Trauerfeier ansehen. Aus Ihrer Auswahl (oder aus allen Bildern) können Sie eine Diashow für die Gedenkseite zusammenstellen.

Auf Wunsch gestalten Sie mit der Fotobuch-Funktion hochwertige Erinnerungsbücher.
Als Ausdruck unserer Dankbarkeit für Ihr Vertrauen, erhalten sie nach der Trauerfeier auch ein Exemplar gratis von uns.

Gedenkportal verwalten

Vom Kundencenter aus können Sie Einstellungen für die Gedenkseite verwalten. Sie entscheiden hier zum Beispiel, welche Daten sichtbar sein sollen, fügen der Seite eigene Worte hinzu oder verwalten Kommentare und Bilder. Möchten Verwandte oder Freunde bei der Verwaltung des Gedenkportals mithelfen, laden Sie diese mit einem Registrierungslink dazu ein.

Termine im Blick behalten

Auch mit der besten Online-Abstimmung sind im Trauerfall zahlreiche Termine zu bewältigen. Dank einer Termin-Übersicht mit integriertem Routenplaner behalten Sie den Überblick über diese Termine. Sie müssen einen Termin verschieben?

Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular eine Nachricht oder rufen Sie uns an.

Der Abmeldeassistent im Kundencenter

Selbstverständlich übernehmen wir weiterhin wichtige Ab- und Ummeldungen (z. B. Krankenkasse und Rentenkasse) für Sie. Doch im Trauerfall hat man nicht immer alles sofort zur Hand. Auf manche Mitgliedschaften oder Verträge werden Sie vielleicht erst später aufmerksam: Vereins- oder Verbandsmitgliedschaften, Zeitschriftenabonnements, Versicherungen oder Online-Abos entdecken Angehörige mitunter erst Monate später.

Mit dem Abmeldeassistenten kündigen Sie bis zu 12 Monate lang Verträge, Abonnements und Mitgliedschaften; dabei sehen Sie auch, welche Verträge wir bereits um- oder abgemeldet haben.

Den digitalen Nachlass verwalten Sie ebenfalls mit diesem Assistenten: Die Recherche-Funktion hilft Ihnen, Online-Verträge, Kundenkonten und Social Media-Accounts ausfindig zu machen und per Mausklick abzumelden. Dokumente, die bei Ab- und Ummeldungen häufig benötigt werden, hinterlegen Sie einfach im Assistenten und haben sie damit immer griffbereit.

Alle Abmeldungen sind rechtssicher gestaltet, rund um die Uhr möglich und rein digital, so dass Ihnen langwieriger, aufwändiger Schriftverkehr erspart bleibt.

Wenn Sie genau wissen wollen worauf Sie achten sollten, schauen Sie sich unsere Checkliste im Todesfall an. Außerdem erfahren Sie auf der Seite Formalitäten im Sterbefall mehr über die einzelnen Ab- und Ummeldungen.

Kundencenter Sandhowe

Einzigartiger Service im Trauerfall

Ob online, per Telefon oder an unseren einzelnen Standorten in Berlin: Im Trauerfall sind wir für Sie da!

Wenn Sie Fragen rund um die Bestattung haben oder eine Bestattung beauftragen möchten, nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns auf!